Lieber Patient,
um Wartezeiten zu verringern, bieten wir unser Rezept- und Überweisungstelefon an.
Und so funktioniert das Rezept- und Überweisungstelefon:
Unter Tel.: 09324 / 99 99-2 erwartet Sie unser Anrufbeantworter.
Nach dem Signalton können Sie Ihre Bestellung aufsprechen.
Für Wiederholungsrezepte benötigen wir folgende Angaben:
- Ihren Namen bzw. den Namen des Patienten (falls Sie das Rezept für eine andere Person bestellen)
- Das Geburtsdatum des Patienten
- Den vollständige Namen des Medikamentes mit Angabe der Stärke und Darreichungsform (z.B. ASS 100 Tabletten)
- Die gewünschte Menge / Packungsgröße (N1, N2 oder N3)
- Ihre Telefonnummer, falls wir Rückfragen haben
Für Überweisungen zu Routine- oder Kontrolluntersuchungen:
- Ihren Namen bzw. den Namen des Patienten (falls Sie die Überweisung für eine andere Person bestellen)
- Das Geburtsdatum des Patienten
- Die gewünschte Fachrichtung (z.B. Orthopädie) und den Grund für die Überweisung (z.B. Rückenschmerzen)
- Ihre Telefonnummer, falls wir Rückfragen haben
Das Rezept bzw. die Überweisung kann, ggf. erst nach Rücksprache mit den Ärzten, am nächsten Tag während der Sprechzeiten abgeholt werden.