Rezept-und Überweisungstelefon

Lieber Patient,

um Wartezeiten zu verringern, bieten wir unser Rezept- und Überweisungstelefon an.

 

Und so funktioniert das Rezept- und Überweisungstelefon:

 

Unter Tel.: 09324 / 99 99-2  erwartet Sie unser Anrufbeantworter.  

Nach dem Signalton können Sie Ihre Bestellung aufsprechen.

 

Für Wiederholungsrezepte benötigen wir folgende Angaben:

  • Ihren Namen bzw. den Namen des Patienten (falls Sie das Rezept für eine andere Person bestellen)
  • Das Geburtsdatum des Patienten
  • Den vollständige Namen des Medikamentes mit Angabe der Stärke und Darreichungsform (z.B. ASS 100 Tabletten)
  • Die gewünschte Menge / Packungsgröße (N1, N2 oder N3)
  • Ihre Telefonnummer, falls wir Rückfragen haben

 

Für Überweisungen zu Routine- oder Kontrolluntersuchungen:

  • Ihren Namen bzw. den Namen des Patienten (falls Sie die Überweisung für eine andere Person bestellen)
  • Das Geburtsdatum des Patienten
  • Die gewünschte Fachrichtung (z.B. Orthopädie) und den Grund für die Überweisung  (z.B. Rückenschmerzen)
  • Ihre Telefonnummer, falls wir Rückfragen haben

 

Das Rezept bzw. die Überweisung kann, ggf. erst nach Rücksprache mit den Ärzten, am nächsten Tag während der Sprechzeiten abgeholt werden.

 

Hier können Sie unseren Flyer zum Rezepttelefon herunterladen
Flyer Rezepttelefon.pdf
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